Mit dem ejt zu Das Festival

24.09.2017
Alle Informationen zur Zugfahrt zum großen Reformationsfestival in Stuttgart.

Die Württembergische Landeskirche feiert 500 Jahre Reformation mit "Das Festival". Am Sonntag, 24. September, gibt es rund um den Schlossplatz Musik, Gottesdienste und verschiedenste Angebote für Jugendliche.

Der Eintritt ist frei. Das ist also die ideale Gelegenheit um mit dem Jugendkreis, den Konfirmanden oder einfach interessierten Jugendlichen einen Ausflug in die Landeshauptstadt zu machen.

Das ejt hat eine Zugfahrt zum Festival organisiert. In einem zusätzlichen Zug fahren wir gemeinsam nach Stuttgart und stimmen uns schon einmal auf den Tag ein.

Hier die Fahrzeiten:

 

HinfahrtRückfahrt
Tübingen08:18          Stuttgart ab18:00
Kirchentellinsfurt08:24Reutlingen18:57
Reutlingen08:32Kirchentellinsfurt19:05
Stuttgart an09:20Tübingen19:11

Das Jugendwerk organisiert für alle Teilnehmenden Fahrkarten und bittet die jeweiligen Kirchengemeinden/CVJMs um eine Spende zur Dekung der dadurch entstehenden Kosten.

Eine Teilnahme für Jugendliche ist nur mit einem verantwortlichen Gruppenleiter möglich. Volljährige können natürlich gerne auch als Einzelperson mitfahren. Für unsere Planungen bitten wir um eine kurze Anmeldung per Mail mit Angabe von Gruppenname und Ort, geschätzter Teilnehmerzahl, Verantwortlicher Person und deren Handynummer.

 

Einen Überblick über das Programm und was sonst noch alles geboten ist, findet sich auf der Homepage des Festivals.