Die Orangenaktion wird in vielen Orten bei uns im Bezirk, aber auch darüber hinaus seit vielen Jahren durchgeführt. Gegen eine Spende für ein Projekt des ejw Weltdienstes werden Orangen abgegeben. Wie die Orangen zu den Leuten im Ort kommen, ist ganz unterschiedlich. Teilweise ziehen Jungscharler mit Bollerwagen von Haus zu Haus, teils werden sie auf Weihnachtsmärkten angeboten oder nach dem Sonntagsgottesdienst.

Das ejt bietet die zentrale Bestellung und Ausgabe von ökologisch angebauten Orangen (meist) aus Sizilien an. Wir beziehen die Orangen direkt über die Firma Binder, die uns seit vielen Jahren bei dieser Aktion unterstützt.

Die Ausgabetermine sind dieses Jahr:

Ausgabetermine:             1. Donnerstag, 30. November 2017

                                       2. Donnerstag, 07. Dezember 2017

                                       3. Donnerstag, 14. Dezember 2017

Die Spenden gehen dieses Jahr an ein Projekt, das Schulunterricht für Flüchtlingskinder in Engaz/Port  im Sudan anbietet. Genaue Infos gibts zum Download unten. Dort gibt es auch den Infobrief mit allem Wichtigen für die Ausgabe.