"Zeit mit mir/dir" - Plaudertäschle 2016

Am 11. Oktober 2016 fand im ejt der Frauenabend zum Thema „Zeit mit mir/dir“ statt.

Wir starteten mit einem ausgiebigen Buffet, bei dem insgesamt 22 Frauen Zeit zum Kennenlernen und für Gespräche hatten. Im Anschluss daran begrüßten wir als Referentin Stephanie Schwarz, Landesreferentin für Mädchen- und Frauenarbeit im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg. Sie gab allerlei alltagstaugliche Tipps, wie jede von uns ihre eigenen Freiräume gestalten und sich einfach mal eine Verschnaufpause gönnen kann. Es ging aber nicht nur um die Zeit für einen selbst, sondern auch um neue Inputs, wie wir Gott (besser) in unseren Alltag einbinden können. Dabei konnte sich jede selbst überlegen, was es für einen ganz individuell bedeutet, Zeit zu haben.

Zum Abschluss konnte jede eine Uhr verschönern und damit ihre „eigene Zeit gestalten“.  Diese Uhren sind nicht nur eine Erinnerung an diesen Abend, sondern dienen auch in Zukunft als Drandenkerle für mehr „Zeit mit mir/dir“.

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Plaudertäschle und hoffen, dass wir dich begrüßen dürfen.

Wie in jedem Jahr findet das Plaudertäschle auch 2017 wieder am 11. Oktober statt.