Jungbläserschulung 2017

29 Jungbläser aus dem ganzen Bezirk waren von 22.-24. September beim Jungbläserwochenende.

Wir machten uns am Freitag auf den Weg nach Erpfingen. Dort konnten wir eine sehr schöne Zeit erleben, bei der das gemeinsame Blasen, Spiele, Kreatives, ein Gottesdienst und vieles mehr auf dem Programm standen.

„One of us“ so lautete das Thema dieses Jahr. Wir haben gemeinsam ein Bläserstück zu diesem Lied einstudiert, das die Jungbläser dann auch auf dem Bezirksposaunentag vorführen werden. Ansonsten haben wir uns auch inhaltlich mit diesem Thema auseinandergesetzt und darüber nachgedacht, was es für uns bedeutet, dass Gott „einer von uns“ ist.

Neben den vielen Bläsereinheiten, in denen ein deutlicher Fortschritt der Jungbläser zu hören war, hatten wir auch sonst viel Spaß und Freude an dem Wochenende. Das große Highlight war auf jeden Fall das Abschlusskonzert am Sonntagmittag, an dem die Kinder ihren Eltern und Familien zeigen konnten was sie alles gelernt haben.

Ein ganz großes Dankeschön gilt dem Mitarbeiterteam Markus Bader (Bezirksposaunenwart Schwerpunkt Jungbläser), Anna-Maria Schneider, Markus Schmid und Stefan Schade! Außerdem wurden wir an dem Wochenende sehr toll durch unser Küchenteam Regina Seibold und Hans-Peter Reichert versorgt!

Ich freue mich schon auf das wiedersehen am Bezirksposaunentag und bin guter Zuversicht, dass wir bei der großen Nachfrage auch in zwei Jahren wieder eine Jungbläserschulung im Herbst 2019 durchführen werden.

Euer Daniel Rempfer