Schulungen im ejt

Wir bieten Schulungen für eine Vielzahl von Themen der Jugendarbeit an.

 
 

Grund- und Aufbaukurse

Bei unseren Grund- und Aufbaukursen werden alle wichtigen Grundlagen für die Leitung von Kinder- und Jugendgruppen vermittelt.

Zur Zeit finden drei Kurse pro Jahr mit jeweils 25 Plätzen statt:

 

Grundkurs Ostern: 18. bis 22. April 2017 mit Daniel Rempfer.

Grundkurs Herbst 1: 28. Oktober bis 01. November 2017 mit Tobias Radtke. 

Grundkurs Herbst 2: 01. bis 05. November 2017 mit Stephanie Götze. 

 

Schulungstag / Hygieneschulung

Einmal im Jahr findet die Hygieneschulung für Mitarbeitende in Freizeitküchen statt. Dieses Jahr fand zum ersten Mal ein erweiterter Schulungstag "Rund um's Kochen" statt. Nach der Hygieneschulung am Morgen gabt es die Möglichkeit gemeinsam zu Kochen und dabei Tipps zu bekommen und Erfahrungen auszutauschen. 

Auch nächstes Jahr soll es im Anschluss an die Hygieneschulung weitere Schulungsangebote für die Jugendarbeit geben. 

Schulungen vor Ort

In Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden oder CVJMs ist es auch möglich, Schulungstage vor Ort anzubieten. Falls hierzu Interesse besteht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

JuLeiCa

Wer bei uns seine Ausbildung zum Jugendleiter gemacht hat, kann die JuLeiCa beantragen. 

Hier gibt es alle wichtigen Info's zur JuLeiCa.