Prüfungssegen 2020

Prüfungssegen 2020 - Rückblick auf eine segensreiche Veranstaltung

Wir sind sehr froh, dass wir trotz allen bisherigen Absagen, den ökumenischen Prüfungssegen durchführen konnten. Für Schülerinnen und Schüler gab es in neun evangelischen und katholischen Kirchen im Landkreis Tübingen die Möglichkeit diese Veranstaltung zu besuchen.

Insgesamt haben ca. 50 Jugendliche dieses Angebot angenommen und den Prüfungssegen in diesem Jahr sehr individuell erlebt und gestaltet. Es gab in den Kirchen einen Stationenweg, Zeit für Stille und Gebet und die Möglichkeit mit einem Mitarbeitenden das Gespräch zu suchen und sich einen persönlichen Segen Zusprechen zu lassen. Natürlich Corona konform mit mehr Abstand als gewöhnlich und mit Mundschutz.

Es ist super, dass wir diese wahrhaftig segensreiche Veranstaltung nun schon zum zweiten Mal anbieten konnten und dass es dieses Jahr eine sehr gute Zusammenarbeit von katholischer und evangelischer Seite gab.

 

Hier könnt ihr nochmal das Einladungsvideo zum Prüfungssegen 2020 anschauen:

Impuls Prüfungssegen 2020