Jungenschafts-Mitarbeitersonntag

JuMaSo - Rückblick auf Online-Ideen für die Jungenschaft

Die Jungenschaftsmitarbeiter des Kirchenbezirks haben bei ihrem diesjährigen Schulungstag das bekommen, was sie momentan brauchen: Online-Ideen für die wöchentliche Gruppenarbeit. Es ist super, dass die Jungenschaften im Bezirk nach wie vor aktiv sind. Ein Mitarbeiter bringt es während der Austauschrunde aber auf den Punkt: „Allmählich wir es schon ganz schön anstrengend, mit neuen Ideen die Jungs zur Online-Jungenschaft zu motivieren“. Aus diesem Grund gab es am Sonntag Nachmittag eine ganze Reihe an unterschiedlichen Ideen. Die Gomaringer stellten die ganze Bandbreite ihres vielseitigen Programms der letzten Woche vor: Ein Online Quiz mit google teams, Among us,

online Mutscheln, skrible.io, Abendmahl, Codenames, gemeinsam Burger kochen oder Explorer im Dorf. In der „Best-of-Runde“ legten andere Mitarbeiter ihre Online-Highlights dazu. So werden in Mössingen Escape-Rooms gelöst, in Belsen wir Paper.IO gespielt und in Kusterdingen ist die Schatzsuche über Whatsapp sogar ein Corona-konformes Spiel für draußen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die an dem Nachmittag dabei waren. Auch denjenigen sei herzlich gedankt, die Woche für Woche ein Programm für die Jungs auf die Beine stellen! Euer Einsatz lohnt sich! Bleibt dran!