Mädchenabend 2017

Bericht vom Mädchenabend 2017 "beYOUtiful"

Der Mädchenabend fand 2017 im ev. Gemeindehaus in Dußlingen statt. Motto war dieses Mal „beYOUtiful“. Wir waren 25 Mädels aus Ofterdingen, Dußlingen und Gomaringen. Bei leckerem Essen und abwechslungsreichem Programm erwarteten die Mädels einen spannenden Abend rund um Schönheit.

Der Einstieg ins Thema war ein kleines Anspiel, wie wir unsere eigenen Macken wahrnehmen und wie wir auf andere wirken - nämlich dass ihnen diese Macken gar nicht auffallen. Auch das Thema Photoshop bei Modelshootings und wie die Werbeplakate entstehen wurde veranschaulicht.

Danach ging es kreativ mit verschieden Workshops weiter. Die Mädels hatten Zeit für ein Quiz, Handtaschenspiegel aus Buttons herzustellen, sich schminken und frisieren zu lassen und lustige Fotos von sich und ihrer Gruppe auszudrucken. Einen Entspannungsraum mit Quarkmaske und Massagebällen gab es auch noch zu erobern.

Die Zeit verging wie im Fluge und zum Abschluss gab es noch eine Andacht zu 1.Samuel 16,7:

"Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an."

 

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Mädchenabend und hoffen, dass wir DICH begrüßen dürfen.

Euer Mädchen- und Frauenbeirat

Stephi, Sandra, Franzi, Lena, Bel, Laura und Simone